Freitag, 7. Januar 2011

Wissen macht Ah .. oder so..

.. naja, zum Glück habe ich ja ein 7 jähriges Tochterkind, welches mich berechtigt, Sendungen wie "Wissen macht Ah" oder "Willis wills Wissen "(warum grinst Willi nur immer so ??) oder auch "Pur +" zu schauen, was meinen Horizont auf die alten Tage doch ordentlich erweitert. Habe ich doch vor einigen Wochen dort gelernt, dass Chlor im Schwimmbad erst dann anfängt nach Chlor zu riechen (bzw.so stark zu riechen), wenn es Bakterien zersetzt. Sprich. In das Schwimmbadwasser sind viele liebe kleine Tierchen, von menschlichen Trägern eingeschleppt worden und das Chlor fängt an zu "arbeiten". Und das fängt dann an so typisch nach "Schwimmbad zu riechen".

Gut. Oder weniger gut.

Wenn man sich nämlich, wie wir gestern, in einem größeren Spaßbad aufhält, gemeinsam mit (gefühlt) den Bewohnern der umliegenden 5 Ortschaften und es im Wasser mehr Menschen, als Platz gibt.

Und wenn man irgendwann in diesem Höllenlärm bemerkt, dass die Haut anfängt zu brennen. Was sie noch nie getan hat.

Und wenn man bemerkt, dass die Augen beim schließen so fies brennen, dass einem die Tränen herunterlaufen. Was sie, außer beim Zwiebelschneiden, auch nie tun. Und Augen offen lassen ist nur bedingt witzig.

Während ich also auf der Liege thronte und mit Taschentüchern den Tränen versuchte Herr zu werden und heftig bemüht war, wieder etwas sehen zu können... ja, wie ich Creme rauswühlte umd die Haut zu beruhigen, ja, da fiel mir jene Sendung ein... welche weiß ich nicht mehr. Nur das mit den Bakterien. Und dem dadurch verstärkten Geruch nach Chlor. Genau bekomme ich das nicht mehr zusammen (mich überfordern offensichtlich schon Kindersendungen).

Aber gereicht hat es mir trotzdem um mich innerlich eine Runde zu schütteln und nach dem Schwimmbadbesuch noch länger und gründlicher als üblich zu duschen.

Wenn ich jetzt geistige Schäden durch das vermehrte Chlorgas (sorry, also, einfach den Geruch oder was auch immer in der Luft ist, die Chemiker unter Euch mögen mir verzeihen, ich habe das schon in der Schule nie verstanden) davongetragen habe - was mache ich dann? Wer übernimmt das bloggen für mich?

Wer puzzelt mein Puzzle zu Ende??

Kommentare:

  1. Hm, ich frag wegen dem Chlor mal Andreas, ja?
    Mir brennen auch immer die Augen, wenn ich ohne Brille richtig schwimme... also mit Kopf im Wasser ;)

    AntwortenLöschen
  2. iiigitt :(( Jetzt mag ich gar nicht mehr ins Babyschwimmen...

    AntwortenLöschen