Freitag, 1. Juli 2011

Igelkuchen

Um beim Thema "Zeit" zu bleiben, wie so oft, ein kleiner Blick auf den Minimini-Kuchen zum gestrigen Geburtstag vom Tochterkindvater. Liebevoll war die junge Dame gestern damit beschäftigt, möglichst viele Geburtstagskerzen auf den Kuchen zu friemeln, was ihr dann auch gelungen ist. O-Ton vom Kind zum Papa war dann "Papa, es haben nur 20 Kerzen auf den Kuchen gepasst, dann war er voll!" Die einst noch vom 4. und 5. Geburtstag des Nachwuchs stammenden Zahlenkerzen wurden daher kurzerhand umfunktioniert, um dem Geburtstagspapa die wahre, gnadenlose Anzahl an Lebensjahren vor Augen zu führen. 

So wurde gestern ein wenig gefeiert, bis um halb zwei Uhr in der Nacht, dann sind die letzten Gäste gegangen und wir ins Bett gefallen. Heute durfte man sich um die Nachwehen im Haushalt sowie im eigenen Körper kümmern. In unserem stolzen Alter (ok, ich hab noch einzweidrei Jahre Zeit bis dahin), verkraftet man das nicht mehr so *grins*, was zur Folge hat, dass Papa + Kind soeben im Wohnzimmer auf dem Sessel eingeschlafen sind. 

Wäre ja auch nett und gemütlich, wenn wir nicht heute Abend auf dem nächsten Geburtstag sind, diesmal als eingeladene Gäste. 

Das wird witzig, mit völlig unausgeschlafener 7 jähriger, die die entsprechende Laune an den Tag legt, einem verknittertem Papa und der völlig lätschigen Mama, die auch nicht wirklich frisch aus der Wäsche kuckt. 

Aber nun ja, das Leben ist kein Ponyhof - und den Abend schaffen wir schon. Den Rest vom Wochenende wird dann nur noch geschlafen .. ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen