Samstag, 30. Juli 2011

Herzensfreundin

Jetzt hatte unser Tochterkind ja wirklich 15 Tage Dauerbespaßung und jede Menge Freunde/Freundinnen auf dem Hof, mit denen sie Stunden am Tag Spaß hatte. Sie hatte einige Mädels dort, mit denen sie sich sehr gut verstanden hatte und es gab selten bis nie Streit. 

Und doch ist es immer wieder einzigartig, wie anders es ist, wenn DIE Herzensfreundin kommt. Heute zum ersten Mal nach dem Urlaub und überhaupt das erste Mal, seit dem letzten Schultag (und das ist immerhin über 5 Wochen her) ist F. also zu Besuch hier. In Worten richtig beschreiben, kann ich das gar nicht, also genau benennen, WAS jetzt exakt so anders ist. Das ist einfach nur zum fühlen. F. ist die Herzensfreundin, seitdem die Damen 3 Jahre alt sind. Und diese Verbundenheit ist einfach zum greifen, ohne dass Außenstehende vermutlich den Unterschied zu anderen bemerken würden. 

Mich erstaunt es immer wieder, sieht man sein Kind ja doch öfter mit Freundinnen spielen. Mit denen sie sich auch gut versteht und viel Spaß hat. 

Aber F. kommt die Türe rein und die zwei Puzzle-Teile schlupfen zusammen. 

So ist das wohl und man darf gespannt sein, wie lange sich diese Kindergartenliebe halten wird.

1 Kommentar:

  1. Das ist mit Julia und A. auch so... sie kennen sich, seit sie 1 Jahr sind und zusammen im Kiga waren... dann Grundschule... jetzt sind sie in getrennten Schulen, sehen sich meist nur in den Ferien oder mal am Wochenende... aber sie sehen sich und der Topf hat seinen Deckel gefunden... ich finde das sehr rührend.

    AntwortenLöschen