Samstag, 7. Mai 2011

Heiße Phasen

Was für eine Woche. Ich kam nicht wirklich zum bloggen, daher nun in Kurzfassung ein paar Stichpunkte, denn dann muss die Frau aus dem Neandertal dringend den Wasserverbrauch ankurbeln und duschen gehen.

Seit Montag steht dieser wunderschöne Blumenstrauß auf meinem Tisch. Mein Dank geht an Herrn AB aus A, der mich zwar nicht mit seiner persönlichen Anwesenheit ehrte, dieses aber mit einem Fleurop-Gruß versuchte auszugeleichen. Fast gelungen Herr AB, aber wenn 2012 nicht Dein Hintern hier auf unserem Sofa sitzt an meinem Geburtstag, muss ich leider drastische Maßnahmen einleiten ;-D
Wieder ein Jahr älter startete ich in die Woche und kämpfte noch immer mit dem Schlafmangel vom Wochenende, an dem ich es mir angetan habe, in den Mai zu tanzen und erst um 5 Uhr in der Früh ins Bett zu finden. Das ist zwar sehr nett und sehr lustig, aber dauert einfach im Nachgang zu lange, bevor ich wieder ich wieder einigermaßen kompatibel mit dem Alltag bin. Meine Herren. 

Ab Dienstag dann ging unsere unendliche Geschichte in die nächste Runde. Wieder Krankenhaus. Und seit gestern vormittag nun eine der übelsten Schritte hinter uns. Eine knapp 5 stündige OP und nun hat sie einen Lungenlappen und einige Lymphdrüsen weniger. So eine Intensivstation ist auch nicht das, was ich täglich besuchen möchte, es schlägt einem ordentlich aufs Gemüt, seine Mutter da so liegen zu sehen. Verkabelt und mit Sauerstoffmaske und mit Schmerzen. 

Tapfer ist sie, ein absolutes Stehaufmädchen und heute früh konnten wir schon telefonieren und sie war sogar schon aufgestanden um sich selbst zu waschen. Der Hammer. Ich würde da liegen und vor mich hinfiepen und überlegen, ob ich im Winter diesen Jahres aufstehe oder doch erst nächstes Jahr. 

Was bin ich stolz auf unsere Mama!!!!
Zwischendrin in diesem Kampf, spuckte Neffe Nr. 4, um seine Mama anzustecken, die dann auch gleich noch eine fette Erkältung mit einpackte und am Ende fing dann Neffe Nr. 3 mit spucken an.

Nicht zu vergessen, dass ein paar geistige Tiefflieger in der Nacht zum Freitag (dem OP-Tag) den geliebten Schrebergarten meines Vater verwüsteten. Blumentöpfe in den Teich geschmissen haben und in der Hütte Sonnencreme rumgespritzt. 

Mein Vater ist 67 Jahre alt, selbst gesundheitlich alles andere als fit, ziemlich durch den Wind wegen unsere Mama und dann noch sowas. 

Wenn ich diese Idioten in die Finger bekäme, ich weiß nicht, was ich täte. Wie bescheuert kann ein Mensch denn sein?

Morgen nun ist Muttertag und gleichzeitig der 30.Geburtstag vom jüngsten Schwesterlein , der armen  Socke, die ja auch immer noch krank ist. Vor 23 Jahren musste sie schon einmal einen Geburtstag ohne unsere Mama feiern, die damals mit Krebsrunde Nr. 1  im Krankenhaus lag. Ich hoffe, das war jetzt die letzte Wiederholung und die nächsten 30 Jahre ist sie bei allen Geburtstage wieder dabei.

Ihr seht, es wirklich sehr spaßig hier im Moment, aber da muss man durch und immerhin, eine Hürde auf dem Weg gegen den Mist, hat meine Mutter nun wieder hinter sich!!! Zum Glück. Warten wir jetzt noch auf die histologischen Ergebnisse. 

Daumendrücker werden gerne angenommen!

Euch allen noch ein sonniges Restwochenende, ich gehe mich jetzt mal eine Runde abstauben und dann mit dem Kind ein bisschen Fahrradfahren ;-D

1 Kommentar:

  1. heldenaufsocken8. Mai 2011 um 20:34

    ...was soll ich dazu schreiben? Du hast ja alles gesagt...
    Schön war es heute, leider ohne Mama..aber wie Du gesagt hast, die nächsten Jahre feier ich doch hoffentlich nicht mehr ohne sie :)
    Danke nochmal für alles :-*

    AntwortenLöschen