Freitag, 29. April 2011

The Royal Wedding

Ja, ich weiß, viele von Euch stöhnen jetzt auf und fassen sich an den Kopf. Wie kann man nur. Bloggen. Über diese königliche Hochzeit in England. Wen interessiert das überhaupt und warum gibt es denn sowas wie eine Monarchie immer noch?

Keine Ahnung. Ist mir auch ziemlich schnuppe. Nichtsdestotrotz habe ich schon immer ein Faible für England und ganz besonders für die Stadt London. Zweimal war ich leider erst dort, aber mein Herz geht auf, wenn ich heute die Bilder sehe die auf sämtlichen Kanälen übertragen wird. Vielleicht habe ich ja in einem früheren Leben als Maus in der Londoner Unterwelt gelebt, keine Ahnung. Auf jeden Fall liebe ich diese Stadt. 

Wie das so ist, kommt man natürlich auch um die Royalisten nicht herum und ich mag mich auch nicht über Sinn oder Unsinn unterhalten. Fakt ist, dass ich heute nun hier den Fernseher laufen habe und mir die Bilder ansehe aus London. Völlig fassungslos darüber bin, dass ich mich noch lebhaft und gut (!!) an die Hochzeit von Charles & Diana erinnern kann. Nicht nur ein bisschen. Nö, ich weiß noch, wie toll ich damals das (äußerst tuffige *hust*) Hochzeitskleid von Diana fand. Gut. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, ich war damals 12 Jahre alt. Da darf man das noch. 

Von diesem Zeitpunkt an habe ich mit einem gewissen (nicht übermäßigen) Interesse den Werdegang von Diana verfolgt, kann mich noch erinnern, wo ich war (nämlich im Urlaub), als William geboren wurde und dass ich bei Harry´s Geburt den Namen so doof fand (wie heute auch noch). 

Dann folgten die chaotischen Jahre von Diana bis zur Trennung. 

Und als ich am 31.08.1997 bei einem Besuch bei Freunden im Ruhrpott am Frühstückstisch saß und vom Tod von Lady Di hörte. 

Der Zufall wollte es, dass meine Schwester und ich zu diesem Zeitpunkt bereits für zwei Wochen später einen Flug nach London gebucht hatten. So standen wir dann live mitten im Blumenmeer vorm Buckingham Palace, haben uns in eines der vielen Kondolenzbücher eingetragen und sahen mitten im Kaufhaus Harrods die Gedenkstätte für Di + Dodi. 

Und heute nun steht William vor dem Altar. Mit knapp 29 Jahren.

Ich fühle mich wie ein Dinosaurier. Kann ich doch meinem Kind Dinge erzählen, wie früher meine Oma mir.

Wer hat an der Uhr gedreht?????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen