Sonntag, 22. Mai 2011

Wasser, Tiere, Kunst & Kiffer


 So ein Wochenende kann recht ereignisreich sein, manchmal zumindest. Wir hatten zwei wirklich schöne, fast schon hochsommerliche Tage, die wir gestern mit dem Rad am hiesigen Bach und am Main verbracht haben. Kind hat sich erneut am Wehr versucht, mit Steine springen lassen und den (Gummi-)schuh den Wasserfall runterrauschen lassen. 


Über diese Brücke muss man gehen ;-D


So etwas hinterlassen unangenehme Zeitgenossen am Uferbereich, sehr nett ..:


Ein bisschen weiter mit dem Fahrrad, erwartet einen dann eine Liegestuhl-Idylle am Mainufer: 

 
Außerdem gab es Schildkröten zu bewundern, vier an der Zahl - wenn mich nicht alles täuscht, Rotwangenschildkröten- diese allerdings im Teich am Park:



(Ich hatte leider nur das Handy zur Verfügung, aber eine der Panzertiere hat sich sehr nett zur Verfügung gestellt, incl. Schatten am Teichboden .. )

So hatten wir einen wirklich schönen Samstag-Nachmittag, die olle Mutti mit dem Tochterkind ;-)

Heute haben wir uns dann so ganz andere Dinge angesehen - nämlich surrealistische. Nun habe ich ja gemeinhin nicht viel mit Kunst am Hut *zugeb*, aber das kreative Kind hat ja doch einen gewissen Faible dafür und so tappten wir heute gemeinsam mit Freunden ins Museum. Eine Sonderausstellung mit allerlei verrückten Dingen *hust*. Ok. Ich gebe zu, das meiste hat mich eher irritiert, oder auch Gänsehaut verursacht, manche Sachen waren schon spannend und interessant. Im Großen und Ganzen habe ich es jedoch nicht geschafft, den rechten Draht zu diesen merkwürdigen Objekten zu finden. Meine Freundin hat sich alle Mühe gegeben, sie mir Kunstbanausen näherzubringen und mit EINEM einzigen Satz hat sie es dann auch tatsächlich geschafft. Angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der dort ausgestellten Dinge, zwischen ca. 1938 und 1970 erschaffen wurden, meinte sie plötzlich ganz trocken: 

"Naja, die haben damals ja auch ganz schön viel gekifft!"


Ich fürchte, meine mehrminütige Lachattacke hat nicht wirklich in ein Museum gepasst, aber wirklich, BESSER hätte man diese Ausstellungsstücke nicht erklären können!!

(Für diejenigen unter Euch, die mehr Kunstverstand als ich besitzen, hier ein kleiner Film zur Ausstellung:

)

1 Kommentar:

  1. heldenaufsocken24. Mai 2011 um 20:49

    oha, ja aaarg schräg...hoofentlich wird L. eher sportlich :D da kann ich mehr mit anfangen als so Kunstgedöns :D

    AntwortenLöschen