Donnerstag, 24. Januar 2013

Abendkulisse im Park



"Mama, dass sieht aus wie ein Tatort" sprach das Tochterkind, als es die (Handy)-Bilder heute Abend anguckte. Fragt mich jetzt nicht, woher sie weiß, wie ein Tatort (oder DER Tatort) aussieht, ich muss doch mal überprüfen, ob das Kindelein nicht des Nächtens heimlich Fernsehen schaut. 

Aber ganz Unrecht hat sie nicht, die abendliche Schneekulisse im Park hat schon so manche Schlüsselreize, die einen veranlassen, schnell über die Schulter zu gucken. 

Sind aber am Ende doch nur die Enten auf dem zugefrorenen Weiher, die im Gebüsch ein halbwegs warmes Schlafplätzchen suchen und außerdem haben wir ja unseren Kampfhund dabei ;-)

1 Kommentar:

  1. uh gruselig. Vor allem, wenn man weiß, dass hinter den Büschen am Weiher und im Spielhaus (auf der Hochebene) gerne mal Obdachlose schlafen.Auch wenn diese jetzt nichts mit einem Tatort zu tun haben, habe ich mich eines Morgens fast zu tode erschreckt, als mich zwei Füße angeguckt haben, als L.rutschen wollte...

    AntwortenLöschen