Dienstag, 2. August 2011

Wetter

Nun, wenn man über nichts sonst reden will, oder kann - dann nimmt man halt das gute alte Wetter als Thema. Immer wieder praktisch und wie ich in diversen Foren und ähnlichen Plattformen lesen kann, regt sich ja doch fast jeder darüber auf. Dieser Sommer wäre so schrecklich. Und überhaupt, er wäre/ist kein Sommer...usw. Gut, jetzt weiß inzwischen fast jeder, dass ich der perfekte Deutschlandbewohner bin, da ich Hitze ab 25 Grad aufwärts definitiv nicht ausstehen kann und somit zu 90 % im Jahr hier exakt richtig wohne. Besser geht nicht. 

Aber zurück zum allgemeinen Wettergemecker. 

War/ist das Wetter echt so schrecklich? Der April und der Mai war absolut warm und es gab - lasst mich nicht lügen - glaube ich 8-10 Wochen-  cpl. ohne Regen.  Die Bauern standen schon Kopf, die Ernte drohte zu vertrocknen.

 Bei uns im Hof am 22.04.11:



Am 24.04.11 im Garten meiner Eltern:


Am 02.05. habe ich Geburtstag und wir haben draußen gefeiert.

Am 07.05.11:


 Dieses Bild am gleichen Ort, am 21.05.2011 :


Weiter habe ich (nicht zeigbare) Sonnenbilder vom 11.05. + 28.05. Und jeden Tag fotografiere selbst ich nicht, soweit ich mich erinnere, war aber der ganze Mai absolut warm und sonnig.

Auch im Juni ging es anfänglich genau so weiter: 

06.06.11:


Dann habe ich nicht viel fotografiert und am 30.06. am Geb. meines Mannes waren wir ebenfalls wieder draußen, bis Nachts um halb zwei Uhr sogar. 

Im Urlaub an der Ostsee jetzt im Juli hatten wir von 15 Tagen an 10 Tagen prima Wetter. Bilder stehen ja schon im Blog.

Hier offizielle Daten:  Wetter April 2011  Wetter Mai 2011 und hier im Juni 11- ich kopiere mal einen kurzen Ausschnitt:

"Damit reiht sich der Juni 2011 nahtlos zum Januar, Februar, März, April und Mai ein, denn alle Monate in diesem Jahr sind bisher zu warm.
Trockenheit nach 4 Monaten zu Ende
Nach über 4 Monaten Dürreperiode konnten vor allem die Landwirte in großen Teilen Deutschlands aufatmen, denn Tief "Fabian" (Abb. 2) brachte vom Atlantik endlich wieder länger anhaltenden Regen."

Habt Ihr gelesen? Grins - da steht ZU WARM ..

Gut, dazwischen war es schon manchmal verblüffend kalt und für die Jahreszeit dann doch sehr mager und der Juli in vielen Teilen Deutschlands sehr verregnet. Aber im Großen und Ganzen gesehen - was meint Ihr??? SO schlimm ist der Sommer 2011 nun doch nicht, oder?

(Nein, Schwesterlein, bitte NICHT HAUEN ;-D) 

Kommentare:

  1. Nach Pfingsten hatten wir Urlaub, die meiste Zeit waren wir ja am renovieren, nur am Wochenende nicht, da haben wir immer Camping gemacht. Da hat es meistens geregnet (und sogar gehagelt). Klar kannst du den Link mopsen, er gehört mir ja gar nicht ;o)
    Grüßle aus dem Sommer (er fand an einem Dienstag statt)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. *grins* Schwesterlein, ja ich habe gerade gestern gesagt schlecht war das Wetter nicht, also bis auf den Juni, es war ja wirklich immer schön, aber zu kalt fürs Schwimmbad, dies ist für mich aber SOMMER, ich brauche mindestens 28 Grad und die hatten wir definitiv zu wenig, ein paar Tage in meinem Urlaub und gestern, das wars. Für mich auch ein blöder, blöder Sommer der VIEL ZU KALT ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    Ihr im Südwesten der Republik seid nachweislich vom Wetter begünstigt. Noch nie war ein Sommer hier in HH so besch . . . wie in diesem Jahr. Viel zu kalt und viel zu nass. Frag' mal die Landwirte.

    Zum Glück waren wir im Mai/Juni in den Bergen und hatten das schönste Wetter.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. leider halten sich die schönen Tage nicht an die Urlaubszeit :( Und rumps ist der Sommer scheixxe, wenn man 3 Wochen den Partner daheim hat und es nur regnet...

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Stellinger - unbekannterweise - an! Hier in Norddeutschland ist bzw. war bei weitem nicht so viel Sonne, Wärme oder Trocken wie im Süden der Republik...

    Schließe mich also der "Meckerfraktion" an ;-) und wenn es dir da unten zu warm wird - schick die Sonne gen Norden!

    LG
    Nini

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Ich sollte öfter übers Wetter schreiben, scheint mir, soviele Kommentare bekomme ich sonst selten auf ein einzelnes Posting. Aber ok, ich schicke Euch allen GANZ viel Sonne, zumindest im Herzen und hoffe, es kommt bei Euch an!!!!!!

    AntwortenLöschen