Sonntag, 7. August 2011

Im alten Rhythmus

So langsam wird es Zeit, auch wenn es schön war. Das bummeln, dass spät ins Bett gehen, das ausschlafen, das teilweise "in den Tag hineinleben": Okay, das letztgenannte hatte sich nach dem Ostsee-Urlaub recht schnell erledigt, hatte der Alltag ein paar Tücken und Lücken eingebaut, damit einem nicht zu wohl wird. Trotzdem gab es natürlich noch einige Verschnaufsmomente, weil man eben doch noch länger schlafen konnte und der Übergang zum Alltag sich langsamer gestaltete.

Nun ist aber Schicht im Schacht mit rumgammeln und ausschlafen, im Gegenteil, in dieser Woche habe ich zwei Nächte lang geübt, wach zu sein. Ohne Grund und ohne Fremdeinwirkung durfte ich genießen, wie lange so eine Nacht ist, wenn man partout nicht einschlafen kann. Entzückend. Ob das schon unter die Kategorie "senile Bettflucht" zählt, weiß ich nicht, aber da schläft man glaube ich vorher schon, wacht nur zu früh auf. Gut. Wie auch immer, die Sommerferien 2011 sind definitiv Geschichte. Der Tisch für morgen früh ist gedeckt, der Schulranzen für lieb Töchterlein gepackt und der Tag bereits bis zum Rand gefüllt mit Terminen. Ebenso der Dienstag.

Und genau deswegen werde ich mich jetzt ganz banal direkt nach dem Tochterkind ins Bett bewegen, einen bereits fünfhundertmal gesehenen Frauenfilm anmachen und hoffentlich ganz bald im Land der Träume zu sein. 

Euch allen die morgen auch wieder starten mit dem vollen Programm wünsche ich eine trotzdem wunderbare Woche, möglichst ohne Stress!!

Herzlich Willkommen zurück in der Realität, im Alltag mit dem gewohnten Rhythmus. Das hat nämlich auch durchaus seine Vorteile ;-D

1 Kommentar:

  1. Zwar haben meine Nachwuchsblondinen noch Schonfrist - die Sommerferien in Niedersachsen dauern noch 10 Tage - ich hingegen muss morgen auch wieder arbeiten *seufz* - fühle also mit dir....

    AntwortenLöschen