Dienstag, 21. September 2010

Kindermund Hoch 2

Wie herrlich und wie unterschiedlich die berühmten Sprüche aus den Tiefen des Nachwuchses so sein können, durfte ich heute innerhalb von wenigen Stunden erleben!

Spruch 1 wurde mir nach dem Dienstäglichen Schwimmkurs-Mütter-Horror-Programm geliefert. Jeden Dienstag begegne ich nämlich all´meinen Sünden in Form von 125 Menschen in einer Umkleidekabine, der Dusche und auf dem Weg zum Becken. Muttern selbst angezogen, versucht Tochterkind und Neffen zur Schwimmstunde einzuschleusen ohne zwischen 30 gackernden 10 jährigen Mädels hysterisch zu werden - und schaltet Hirn + Ohren ab, wenn es darum geht, die zwei nach der Schwimmstunde zu duschen (selbstverständlich immer noch cpl. angezogen), abzutrocknen und anzuziehen.

Ich schweife ab, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich ungefähr 3 Liter Schweiß verloren hatte und dehydriert und innerlich weiße Mäuse sehend die zwei Kids ins Auto verfrachtet habe.

Dort dann entstand Spruch 1 dieses Tages.

Auf der Rückbank im Auto plappern die zwei Schwimmmäuse und ich höre meinen Neffen (6) zu meiner Tochter (6) sagen

"weißt Du, die größeren Leute als wir, die sterben alle früher!" .

Ich musste bereits innerlich sehr grinsen und fragte mich gerade, wie sie auf so ein morbides Thema gekommen sind, als mein Neffe seinen Satz beendete..

"so wie zum Beispiel Tante N.... !" (meine Wenigkeit).

Äh ja. Ich war dann doch kurz sprachlos und fragte ihn aber höflich, ob ich wohl noch ein bisschen leben dürfte, was er mir freudestrahlend bejahte.

Puh. Nochmal Glück gehabt ..

Spruch 2 war gerade eben. Und hat wieder gut gemacht, dass mir heute Nachmittag sprichwörtlich schon das Grab geschaufelt wurde *grins*:

Tochter ist gegen halb sieben Uhr hoch, Kinderprogramm im TV im ersten Stock zu sehen. Ich habe hier unten etwas anders geschaut. (Pädagogisch einwandfrei - ich weiß.. ).

Um sieben Uhr steht sie oben an der Treppe und ruft mich:

"Mama, darf ich unten weiter Pur + gucken mit Dir zusammen?"

"Ja, klar, sage ich, komme runter"

Ruft es zurück:

"Weißt Du Mama, ich habe nämlich eben überlegt, dass Du da unten bestimmt auch einsam bist, weil ich habe mich hier oben auch einsam gefühlt! Wenn ich runter komme, sind wir nämlich nicht mehr alleine."

Hach ja.

Alles wird gut. Ich muss zwar früher sterben, aber vorher darf ich noch mit meinem Kinde Pur + schauen ... ;-D

1 Kommentar:

  1. Liebe Tante N. Dein Neffe hat doch einfach recht. Du stirbst vermutlich wirklich früher als er und Tochterkind. Seine Logik ist absolut unbestechlich :-) Nur gut, darfst Du noch etwas leben *lach*

    Ich will in die Einsamkeit - kommst Du mit?

    AntwortenLöschen