Samstag, 23. Oktober 2010

Die Küche und ich ..

..wir waren heute die besten Freunde. Zumindest habe ich mich dort bestimmt 6 Stunden lang aufgehalten, mit Unterbrechungen, aber doch, dass kommt hin. Gespült und geputzt habe ich glaube ich dreimal.

Angefangen hat es heute schon um 08:41 Uhr, mein noch von wirren Träumen vernebeltes Gehirn hörte eifriges Geplapper aus dem Stockwerk unter mir und das laute Geräusch des Mixers. Der helle Wahnsinn. Der Herr Ehemann war schon mit dem Vorgeburtstagskind in der Küche um Kuchen Nr. 1 zu basteln. Ausgesucht und gewünscht wurde von dem noch 6 jährigen Tochterkind ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Kuchen und wie man sehen kann, waren die eifrigen kleinen Hände fleißig dabei zu helfen.

Ohne recht zu wissen, wir mir geschieht, war ich um kurz nach 9 Uhr dann die Dritte im Bunde in der Küche und durfte erstmal Handlangerdienste schieben, bis mir kurzerhand die Aufgabe zuteil wurde, aus der gefärbten braunen Marzipanrohmasse 36 gleich große Kreise auszustechen. Auch lustig. Weiß jemand, wie gefärbte Marzipanmasse pappt? Heiter sage ich Euch. Als Ausstechförmchen musste mein Ehering herhalten und weil ich gerade so schön im Schwung war, habe ich die anderen Kreise mit ausgestochen.

Die Figuren hat Fräulein Tochter ganz wunderbar und mit viel Liebe zusammengeknetet ;-D


Das (fast) fertige Werk kann sich sehen lassen, es fehlen noch Schokostreusel und die Kerzen:


Der liebe Ehemann hat das Kunstwerk vollbracht und danach dann in Runde 1 die Küche gesäubert, um just zum Spätdienst zu entfleuchen.

So kam Runde zwei, Kochen für die 13 köpfige Kinderbande morgen. So ein Eimer Hackfleischsauce sieht echt ulkig aus!




Mit kurzem Zwischenstopp zum Mittagessen durfte ich zurück zu Freundin Küche, zweite Runde abspülen und saubermachen.

Um den Gong zu schlagen für Runde 3, den nächsten Kuchen.


Um wieder die Küche zu putzen, diesmal incl. Bodenwischen, der nämlich inzwischen ordentlich klebte..

Nun steht dem Geburtstag morgen hoffentlich nichts im mehr im Wege, vor allem auf Einsicht vom Wettergott hoffe ich. So eine Schatzsuche im Regen kommt irgendwie nicht so prickelnd und die Goldtalerchen und Geschenke, wollen ja in ihrem geheimnisvollen Versteck nicht ersaufen!


Der Geschenktisch ist fertig, die olle Muddi auch und so ein bisschen sentimental ebenfalls. Habe ich doch beim Tische dekorieren, die Geburtstagskerzenzahlen der letzten drei Jahre gefunden. Säuberlich aufgestapelt lagen sie da.. die 4, die 5 und die 6 .. meine Güte. Es ist immer die gleiche Frage? Wo ist nur die Zeit geblieben?

1 Kommentar:

  1. wow der Menschärgeredichnicht- Kuchen ist ja absolut gelungen. Mir würde die Geduld dafür fehlen!

    AntwortenLöschen