Samstag, 18. Juli 2009

Klare Ansage

Dieser kleine Springinsfeld hier hat mir vor wenigen Minuten mal wieder gezeigt, was eine klare Ansage ist:

Mittagessen ist vorbei. Kind hat gut gegessen (damit meine ich, auch das "buäh" Gemüse wurde gnädig dem Mageninneren zugeführt).

Dafür gibts dann auch was Süßes hinterher und sie sucht sich einen Lutscher aus (ich hasse diese Dinger, fragt mich mal einer, wo der noch herkam?). Während ich in der Küche stehe und ganz brav meinen geliebten Hausfrauenpflichten nachgehe und spüle, kommt besagtes Kind mit besagtem Lutscher um die Ecke. Der in dieses dämliche Papier verpackt ist, dass kein Mensch ohne Betriebsanweisung abbekommt. Sie legt mir den Lutscher vor die Nase mit den Worte "Machst Du mir bitte das Papier ab?" (Immerhin, die Frage war höflich formuliert,kommt ja auch nicht immer vor ;-D).

Ich sage ihr, dass ich im Moment nicht kann, weil ich spüle und meine Hände nass sind.

Nun.

Spricht daraufhin das allerliebste Kind:

"Ok, dann trockne Dir die Hände ab"



Danke Tochter, gut, dass Du mir das gesagt hast...

1 Kommentar:

  1. hehe, weißt bescheid? :-)
    und, hast du dir die hände abgetrocknet oder bist du hart geblieben?

    AntwortenLöschen