Sonntag, 26. Juli 2009

Flugmonster

Der gestrige Tag war nun nicht das, was man als Highlight in Erinnerung behält. Geplant war es zwar anders, aber bitte. Was will man machen. Shit happens. Oder wie heißt der schlaue Spruch?
Geahnt habe ich es schon 5 min. nach der Ankunft in dem kleinen Erlebnispark, so etwas wie Phantasialand in winzig und für kleinere Kinder. An sich wirklich sehr nett. Aber wie ich schon gleich feststellen durfte, auch ein Paradies für Bienen und Wespen. Pro Besucher geschätzt 20 von diesen Flugviechern. Aufdringlich, penetrant und völlig sinnfrei, sausten einem die lieben Tierleins ums Gesicht, hockten sich auf die Arme und in den ersten Minuten schon auf die Hand meiner Tochter, die auf dem Karussell saß. Jetzt war sie bis dato immer völlig ruhig und bewegte sich nicht mehr, worauf ich sehr stolz bin, ich kann das nämlich nie. Obwohl ich es ihr immer predige. So blieb sie auch diesmal ruhig und ich machte die Wespe weg.

Aber meine Ahnung war da, ich dachte nur, wenn wir hier heute ohne Stich rauskommen, sind wir gut. Obwohl mein Kind noch nie gestochen wurde und es bei mir locker 30 Jahre her ist *toitoitoi*.

Eine viertel Stunde nach der Ankunft dann, war es soweit, der erste Stich in die Hand von meinen Kind. Ganz prima. Sie ließ´sich recht gut beruhigen, dauerte ein wenig, aber dann ging es wieder.

Bis sie zwei Stunden später wieder gestochen wurde, diesmal muss es eine Biene gewesen sein, die saß auf ihrem Rücken IM T-Shirt. Der Stachel steckte noch.

Jetzt war der Ofen aus, Kind völlig außer sich, wollte nur noch weg und war stinkesauer. Sie hätte den Bienen/Wespen doch nix getan, warum die sie stechen. Das wüsste ich auch gerne. Und war auch sauer - völlig sinnlos natürlich. Aber dieser Spaß gestern wird nun dazu geführt haben, dass mein Kind demnächst nicht mehr ruhig bleibt, wenn eine Wespe kommt. Was ich gut verstehen kann, aber es macht es ja nicht besser.

Und ich weiß, dass mich um diese Jahreszeit, kein Mensch mehr in einen Freizeitpark bringt, da sind einfach zu viele Menschen, zuviel Essen und damit verbunden massig Wespen & Co. Und das braucht niemand. Da werde ich nur hektisch und nervös.. nix für meine alten Nerven ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen