Freitag, 24. Oktober 2014

Geburtstag



11 Jahre ist sie nun alt - und diejenigen die schon lange mitlesen hier (gibt es tatsächlich noch jemanden?), die wissen, ich habe mein Blog angefangen, da war mein Tochterkind 9 Monate alt. Unglaublich. 

Unglaublich ist auch dieses große Kind drüben im Wohnzimmer, dass zufrieden noch gesunde *hust* FrootLoops futtert und einen wunderschönen Tag hatte. Kein leichtes elftes Lebensjahr liegt hinter ihr und so einige Stolpersteine liegen noch vor ihr. Das watteweiche rosa-wolke-Leben gibt es eben leider auch nicht für das eigene Kind, so sehr man sich dieses auch wünscht. Aber ich bin sicher, sie wird ihren Weg gehen, kluges und waches Mädchen, dass sie ist.

Nichts beschreibt bis heute meine Liebe zu diesem wunderbaren Kind so, wie dieser Spruch: 

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Ich bin unglaublich stolz auf dieses Kind. Happy Birthday kleines großes Mädchen.

Kommentare:

  1. Japp - ich zumindest lese noch mit ;) - wenn ich auch keine täglichen Blog-Runden mehr drehe. Nachträglich noch alles Gute dem Tochterkind :)

    AntwortenLöschen
  2. *freu*, ja, Du bist wirklich treu, das ist so schön ;-) Und ich fühle mich nicht ganz alleine hier. Ganz liebe Grüße von hier nach da!!

    AntwortenLöschen