Montag, 10. Oktober 2011

Faule Frau

Eine Woche ist dieses Handybild der Schwestern alt, gefühlt unglaublich,wenn man die kurzen Kleider und die strahlende Sonne auf dem Foto sieht. 7 Tage ist es vom gefühlten Sommer her und nun ist er da, der Herbst. Seine Daseinsberechtigung hat er ja nun wirklich, Anfang, Mitte Oktober, aber merkwürdig fand ich es gestern trotzdem, auf dem Spaziergang und dem anschl. Spielplatzbesuch so vor mich hinzufrieren. Die dünnen Sommerschuhe, sollte ich jetzt vermutlich mal im Schrank lassen. 

Aber nun sind Herbstferien, man höre und staune, die ganze Familie weilt im Herbsturlaub zuhause und ich genieße das rumfaulenzen im Moment schon sehr. Ich bekomme meinen faulen Allerwertesten kaum hoch und könnte einfach so auf der Couch vor mich hinschimmeln. Aber ok, bevor es hier zu penetrantem Geruch kommt, übertreibe ich es lieber mal nicht und versuche, den Geburtstag vom Kind vorzubereiten. Alle Jahre wieder meine helle Freude *schiefgrins*. Habe ich erwähnt, dass es insgesamt 16 Kinder sind????????? Und die Dame sich eine Gruselparty wünscht? Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das überlebt?? 

Zum Glück haben wir das große Los mit der "Location" (klingt cooler als Kleingartenvereinshalle ... *gg*) gezogen und Platz genug. Ebenso Außengelände in denen ich die Meute rumscheuchen kann, hoffentlich ohne große Verluste ;-D

So kann ich jetzt also bei diesem Herbstwetter die Internetshops nach Knicklichtern aller Art durchstöbern, um der abendlichen Gruselparty ein angemessenes Ambiente zu verleihen. Sehr gut für faule Mütter, die einkaufen hassen und diese Woche erst geschlagene 2 Stunden in einem Spielwarenladen Kreise ziehen mussten. Das lieb Kindelein konnte sich zum ersten Mal in einem solchen Laden eine Geschenkekiste aussuchen, für die geladenen Gäste. Dachte ich noch, sie wird in 15 min. das halbe Geschäft in der Kiste liegen haben, überrannt von dem ungewohnten "sich-aussuchen-dürfen". Aber weit gefehlt. Überwältigt von genau dieser Möglichkeit, sich einfach etwas auszuwählen, ging gar nichts mehr. 

Nach 2 Stunden sprachen mich schon die Mitarbeiter an .. "sie sind ja immer noch da.. " 

*hust*

Ja, zum Glück haben wir es dann endlich geschafft, diese Kiste zu füllen und ich durfte den Laden doch noch vor Einbruch der Dunkelheit verlassen. Die Angestellten fingen schon an zu tuscheln, wo sie mir wohl einen Schlafsack hinlegen.

Vor das Playmobil-Regal oder doch lieber bei den Lillifee-Sachen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen