Donnerstag, 23. Juni 2011

Live von der Ostsee

 Auch wenn man sich inzwischen wirklich an die heutige Zeit gewöhnt hat, das Internet, die Handys etc. zum gewöhnlichen Alltag gehören, gibt es doch immer wieder lustige Momente, die einem dieses virtuelle Leben so ermöglicht.

 Heute Nacht sind Freunde von uns an die Ostsee gefahren, an den Ort, an dem wir auch bereits 3 x geurlaubt haben. Nun klingelte gegen Mittag mein Handy und unsere Freunde meldeten sich. Sie sind am Strand und stehen vor der Live-Webcam. Schnell an den PC geflitzt und die Webcam geladen. Um zwei Minuten später laut lachend beobachten zu können, wie die Kinder unserer Freunde hüpfen und winken, Handstände und Räder am Strand schlagen und unsere Freundin mit dem Handy in der Hand wild winkend am Strand lang flitzt. Egal wie normal es schon geworden ist, sind das doch Augenblicke, die einem schon fast surreal erscheinen. Man sieht sich beim telefonieren, wir hier,  600 km von diesem Strand entfernt. 

Herrlich. 

Und bald sind wir auch wieder dort und können selbst in die Kamera winken ;-D

http://www.groemitz.de/webcams-wetter.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen