Freitag, 16. November 2012

November im Feld

Großfußindianer

Die Fellnase auf der Jagd nach Abenteuer

Fragt sich, was oder wer hier größer ist

Mais in jeglicher angegammelter Form ist lecker


Warum niemand den Mais geerntet hat, frage ich mich täglich?

Er gammelt einfach vor sich hin

Wilma findet es klasse

Wie gesagt, mit dem "hören" hat es die Fellnase zur Zeit nicht

Aber süß gucken kann sie immer .. "los, wirf schon den Ball.. "

1 Kommentar:

  1. Wer sich täglich fragt, sollte auch eine Antwort bekommen ...
    Es ist tatsächlich auffällig, wie viele Maisfelder Mitte November noch nicht abgeerntet sind. Dafür kann es mehrere Antworten geben.
    Die bösartigste Antwort ist, dass Fördermittel der EU "FÜR DEN ANBAU" angenommen worden sind, das Ernten sich aber nicht lohnt.
    Die schlüssigste Antwort ist, dass es Mais für eine Biogasanlage ist. Hierfür ist der "Gammelgrad" egal. Geerntet wird, wenn er in der Biogasanlage verwendet werden soll.
    Es kann sich auch um Futtermais handeln (der in Deutschland angebaute Mais ist sehr selten für den menschlichen Verzehr gedacht). Dieser kann auch bis Ende November geerntet werden. Er wird dann gedroschen, um nur die reifen Körner zu erhalten.
    Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit, dass der Boden einfach zu feucht war für die schweren Erntemaschinen und der Mais deshalb stehen bleiben musste.
    Eine Frage, viele potenzielle Antworten. Mal sehen, was mit "deinem" Maisfeld passiert.

    AntwortenLöschen