Freitag, 30. November 2012

Konserven aus dem Archiv

Heute Abend habe ich mal wieder in meinem alten Blog geblättert und habe dort unter anderem diesen Eintrag gefunden, über den ich so lachen muss. Die Sportart hat sich geändert, aber der Effekt der kneifenden Hosen ist geblieben, auch 6 3/4 Jahre später noch..


Eintrag vom 21.02.2006

 
Nachdem ich ja schon das eine oder andere mal mehrfach bemerkt habe wie unglaublich sportlich ich bin, fällt mir nun etwas auf. Unangenehm auf.

Offensichtlich läuft hier etwas falsch.

Trotz jahrelanger Sport-Abstinenz hatte ich in Erinnerung, dass sportliche Betätigung jeglicher Art, gesund für Geist und Körper ist. Das es die Seele "freimacht", die Muskeln stählt , optisch verjüngt und alle Organe neu sortiert und frisch gebügelt an ihrem Platz stramm stehen lässt.

Irgendwie ist das bei mir anders.

Nicht nur, dass ich immer noch, wenn auch schwach, Muskelkater habe.. nein.. etwas anderes ist auch eingetreten.

Seit ca. 5-7 Jahren habe ich in etwas das gleiche Gewicht, zugenommen habe ich einzig in meiner Schwangerschaft und hinterher wog ich sogar weniger als vorher.

174 cm, zwischen 57 und 58 Kg.

Diese Zahlen sehe ich seit gut 2 Jahren auf meiner Waage.

Seit ca. 6 Wochen oder so, mache ich Kickboxen.

Seit ca. 3 Wochen wiege ich 60,5 kg.

*plopp*

Einfach so. Zack. Angesprungen haben sie mich, die Kilos. Ohne mich zu fragen. Baumeln fröhlich an meinem Bauch rum und kichern blöd, wenn der Hosenknopf ihnen zu nahe kommt.

Ganz toll.

Mein Körper hat offensichtlich Angst. Angst vor diesen 60 min. in der Woche, in denen ihm 80000 Kalorien pro Sekunde entzogen werden (grob geschätzt) .. und jetzt hat er den Katastrophenalarm ausgelöst. Bunkern. Halten und sichern was geht.

Ich höre den Befehl förmlich:

Zentrales Großhirn an vorhandene Fettzellen:

"Versammelt Euch, vereinigt Euch, haltet Euch fest und WEHRT EUCH. Wenn die Alte dick genug ist, kommt sie nicht mehr auf die Idee in engen Sporthosen Kickboxen zu machen und wir können von Alarmstufe Rot zurückschalten auf Alarmstufe Grün."

Ich kann ihn ja verstehen. Meinen armen alten Körper, fast 37 Jahre alt, völlig sportimmun und nun diesen Bewegungsterror.

Ich wusste einfach, Sport und ich, wir sind nicht kompatibel. Mein Körper wehrt sich dagegen, mit allem, was er hat.

Andere werden agil, schlank, fit und nehmen ab.

Und wie ist das bei mir??

Mir schmerzen noch immer meine Beine, die Knie pieken und meine Hosen kneifen alle, weil die 2,5 Kilo mehr alle am Bauch pappen.

Danke.

Es lebe der Sport!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen