Dienstag, 28. August 2012

Merke..

.. wenn man den Tag morgens schon damit beginnt, den Wecker genau gar nicht zu hören und eine Stunde zu spät aufwacht, weiß man, man bekommt einen gebrauchten Tag angedreht
.. müde sein kann man auch 18-24 Stunden lang am Tag, mit leichten Unterbrechungen nach hochdosierter Zufuhr koffeinhaltiger Getränke, ohne dass man Party gemacht hat, einen 2 Wochen alten Säugling sein eigen nennt, Mutter von  fünf Kindern ist oder Manager einer Großbank. Ich kann das jedenfalls.Spontan. Seit Tagen.

.. eine Nacht außer Haus verbringen, aufgrund beruflich angeordneter Zusammenkunft, zwecks Monolog Austausch durch den Chef mit den Angestellten und Förderung des kollegialen Miteinanders, bedeutet, dass Hundemädchen mit gepacktem Körbchen bei Oma und Opa geparkt wird und lieb Töchterlein mit - gepacktem Ranzen - gepackter Kleidertasche - gepacktem Sportbeutel und gepackter Schwimmtasche bei der liebsten Freundin abgeladen wird. Ehemänner mit Schichtdienst und Rufbereitschaften sind völlig inkompatibel mit 8 jährigen Kindern und 1 jährigen Hunden. Entweder werden Kind und Hund schneller groß und bewachen sich selbst oder die Familien-und Freundschaftsdienste müssen weiter ausgereizt werden. 

.. 1,5 Liter Wasser lassen sich tatsächlich in einer Stunde Sport vernichten, ohne das man hinterher einen größeren Drang verspürt, gewisse Örtlichkeiten aufzusuchen. Muss man auch nicht, weil man das Wasser großflächig und großzügig sofort wieder abgibt. Habe ich schon gesagt, dass ich der totale Sportfreak bin? Und warum bitte sehen die im Fernsehen nach körperlicher Ertüchtigung immer angenehm leicht errötet, mit sanft feuchter Haut und liebenswert zerwuschelten Haaren aus, während mein Spiegelbild vor Schreck zusammenzuckt und sich dann in der hintersten Ecke verkriecht? Komisch ist das.. 

.. passende Plastikdeckel zu Plastikschüsseln in einer Schublade voller ebensolcher Plastikteile zu finden, kann damit enden, dass man leise vor sich hin schimpfend mit der Taschenlampenfunktion vom Smartphone unter der Schublade rumleuchtet, um sie dann aufseufzend im Schein des Lichtleins dort rumgammeln zu sehen. Ist auch nicht weiter schlimm, man muss nur die Schublade aushängen, die Deckel (ja, es waren noch mehr, länger vermisste dabei.. ), die Plastikmülltüten, Brotbeutel (unbenutzt), Tütenclipse (kann man nie genug haben) und die eine Weihnachtsausstechform (Leute, in 4 Monaten ist Weihnachten schon rum, nicht vergessen!!) herauspulen, die Schublade wieder einhängen und schon kann man die Deckel abwaschen, seinen benötigten abtrocknen und - schwuppdiwupp - wandert der Rest vom Abendessen ordentlich verschlossen in den Kühlschrank wandern. Kein Problem. Geht doch .. 

..Tanken zu fahren dieser Tage bedeutet, Luft anhalten, Augen schließen, tanken, zahlen, wegrennen. Ach ja.. und wenn die Tankwartin(wärtin? Frau? Ach egal.. ) sie dann beim bezahlen fragt "Haben sie noch einen Wunsch" - dann ziehen Sie die freundliche Frau  bitte nicht über die Theke und beißen ihr die Nase ab. Gucken sie eisig. Luft anhalten nicht vergessen und Laden verlassen. Ist besser. Wirklich.

.. wer heute den Wecker nicht gehört hat, sollte sich für morgen früh besser etwas einfallen lassen ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen