Donnerstag, 3. Februar 2011

Künstlerisches Chaos

Es gibt Momente, da fällt es mir echt echt echt schwer, die unübersehbar kreative Ader meines Tochterkindes ganz wunderbar zu finden. Nämlich in solchen Moment wie heute Mittag, in denen binnen 30 min. unser Eßtisch als solcher nur noch wage zu erkennen ist. (Ok, das Puzzle ist von mir..)

Wie bereits erwähnt ist mir ein Rätsel, wie bei einer absolut talentfreien Mama, ein Kind produziert wird, dass nahezu zu 98 % seiner Freizeit damit verbringt, irgendwas zu malen, basteln, kleben, (seit neuestem) nähen, falten, aus Gips zu gießen, mit Modelliermasse zu formen oder oder oder. Wir versuchen verzweifelt Schneisen zu schlagen in all´den kreativen Ergebnissen und was dann doch den Weg in die Tonne findet *bösemama*, kommt durch die Hintertür über das Schulkinderhaus wieder herein. Denn dort gibt es einen riesig großen Mal-und-Bastelraum mit allem was das Kinderherz begehrt.

Allerdings gibt es die garstige Regel, dass die Eltern der lieben Kleinen die Produktionen umgehend mit nach Hause zu nehmen haben.

Und so füllt sich dieses Haus, dass zwar über 5 Zimmer, aber 5 KLEINEN Zimmer besteht und schlechten bis keinen Stellmöglichkeiten.

Eines Tages wird es mir fehlen, da bin ich mir ganz sicher, wenn mein Nachwuchs längst erwachsen und dem Haus entfleucht ist, wird mir hier langweilig sein. Viel zu viel Platz und keiner, der alles mit Bastelutensilien zustellt.

Ein sehr öder Gedanke, ich gebe es zu.

Sollte ich demnächst dran denken, wenn ich wieder keinen Platz mehr finde um eine Tasse abzustellen. ..;-D

1 Kommentar:

  1. also von mir hat sie das bestimmt auch nicht...Wahnsinn!! Im übrigen hab ich glaub das Huhn bei Euch vergessen, das hat sie L. geschenkt!!

    AntwortenLöschen