Freitag, 17. Dezember 2010

Nur noch 7 Tage

Ich war nicht wirklich fleißig hier im Blog im Dezember. Irgendjemand hat
dafür gesorgt, dass mir entweder die Zeit oder aber die Muße dazu gefehlt haben. Wie auch immer. Der Weihnachtscountdown läuft. Die meisten Geschenke liegen schon verpackt hier neben mir in einem Karton, die restlichen befinden sich (hoffentlich) im Landeanflug. Bin ich schließlich so eine unmögliche Person, die dem hiesigen Einzelhandel den Umsatz klaut. Obwohl, stimmt nicht, ein Geschenk habe ich hier im örtlichen Buchhandel erstanden. Und ob diese riesigen Einkaufs-Center als "Einzelhandel" zählen? Ich weiß ja nicht. Auf jeden Fall kann ich das ja schon ohne Weihnachten nicht ausstehen, an Weihnachten setze ich freiwillig erst dann einen Fuß in so einen Einkaufscenter, wenn ich ALLES habe und nur noch den anderen beim hetzen zuschauen muss ;-D Und so habe ich auch in diesem Jahr wieder alles bestellt.

Seit gestern nun ist "Petra" zu Besuch und hat das Hessenland in eine Winterwonderlandschaft verwandelt, einfach toll ist das anzusehen.

Es gibt allerdings auch ohne das Schneeschipp-Geräusch vor der Tür klare Anzeichen dafür, dass der Winter eingebrochen ist..

Auf der Heizung ist kein Platz mehr:


Abgesehen davon gibt es natürlich den weißen Beweis allüberall:

Um für den freitäglichen Wochenmarkt Platz zu bekommen, hat man kurzherhand allen Schnee dem Italiener vor die Haustür geschoben:


Und den ganzen Rest dann einfach mal auf die Treppen nach oben - braucht ja keiner *gg* :


So sieht unser Hof noch fast jungfräulich verschneit aus:


Und so, wenn zwei Schneebomben durch den Hof getobt sind:



Die ganze Wohnung muffelt nun nach feuchter Wäsche, die auf den Heizungen trocknet. Unglaublich wie patschenass so ein wild gewordener Nachwuchs werden kann ;-D

Ansonsten war ich heute den Vormittag über in der Schule, ganz brav, in Sachen Lesemama + Elternbeirat um dann am Nachmittag in faule Schockstarre zu verfallen und außer siebenundzwanzigmal Kinder umziehen und Klamotten zum trocknen aufhängen, habe ich nix mehr auf die Reihe gebracht.

Kein Haushalt. Keine Weihnachtskarten.

Faules Ding ich. Aber ich mache jetzt den Rest des Abends genauso weiter ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen