Montag, 15. April 2013

Kleine jahreszeitliche Irritationen



Kurze Frage: Der Frühling 2013,  wann genau war der? Ich glaube, ich habe den verpasst, vermutlich war das am Samstag, zwischen 14:00 und 16:00 Uhr, da habe ich gerade den Tisch eingedeckt für die Kommunion am Sonntag vom Tochterkind. 

Und heute war schon Sommer. 

Das verwirrt mich. Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste und wenn man einfach so eine ganze Jahreszeit verpasst, irritiert das ein wenig. Also. So ein bisschen.

Packe ich mal die Winterjacke, Schal und Mütze weg und hole die Flipflops aus dem Schrank. Äh. Habe ich ja nicht. Muss ich wohl erstmal kaufen gehen .. ;-) 

PS: Weiß einer, wie lange der Sommer dauert? Waren das 3 oder 4 Tage?? Nur damit ich rechtzeitg die Wintersachen wieder getrocknet habe ........

1 Kommentar:

  1. Achtung ... der Sommer ist am Freitag vorbei ... Du weißt doch, es gibt nur noch zwei Jahreszeiten: Sommer und Winter ... und die wechseln sich zurzeit fröhlich ab ... Frühling und Herbst wurden wahrscheinlich im Rahmen irgendeines Sparpakets wegrationalisiert ... Wintersachen also nicht wegräumen, am Wochenende brauchst Du sie wieder :-) ... die Flip-Flops können noch warten, falls es dieses Jahr überhaupt welche gibt:
    http://www.ad-hoc-news.de/modischer-siegeszug-der-flip-flops-vorbei--/de/News/20012167

    AntwortenLöschen