Dienstag, 24. April 2012

Donnerstag

Ich hinke hinterher und bringe auch noch die Zeiten durcheinander. Denn vor dem Donnerstag Abend in der zweiten Osterferienwoche, gab es natürlich auch bei uns einen Donnerstag-Tag (uah... Wortkreation vom Feinsten). Und auch da beschloss die Familie, sich altes Gemäuer anzusehen. Wir dem Schulalter seit dreivier Tagen entwachsenen Großen, durften als Kinder so gut wie jedes Jahr einen Schulausflug dorthin machen, was irgendwann echt öde wurde. Aber so 30 Jahre später, kann man sich das nostalgischer Weise ja nochmal antun ;-D

Und wenn ich auch befürchtet hatte, dass die lieb Kinderleins das eher langweilig finden und der Wischmops erneut durchdreht, war dem nicht so. Die alten Römerutensilien, ausgebuddelt und aufgereiht hinter gläsernen Schaukästen, haben die kleinen Mädelzicken doch sehr beeindruckt. Ganz vorneweg das Zahnarztwerkzeug *schauder*. Leute, bin ich froh, dass ich fast 2000 Jahre später geboren bin (naja, nicht ganz), das wäre ja genau das richtige für mich gewesen. Warum sie nicht gleich Hammer und Meißel genommen haben, ist fraglich, viel anders kann sich das nicht angefühlt haben. Und die Frage ob sie wohl schon hübsche, sterile und spitze kleine Spritzen hatten zum betäuben, stellt sich wohl eher nicht. 

Die Schuhmode allerdings hat sich nicht großartig verändert, wie wir feststellen durften, lediglich die Preise dürften sich Anno 2012 etwas dem Zahn der Zeit angepasst haben .. :-)



 Der Wischmops war auch einigermaßen beruhigt, gab es auf dem Gelände zum Glück jede Menge Wiese und  - tatataaaaaaa - höchst lebendige nicht römische Hunde der Jetztzeit, mit denen man spielen konnte. Halleluja. Alle waren glücklich. 

Auch die Großen, die erfreut feststellen, dass sich das ohne Lehrer und nachfolgender Klassenarbeit doch viel netter anfühlt bei so einem Ausflug!

Kommentare:

  1. Entweder wir waren da nie oder ich habs verdrängt..wo ist das denn??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Saalburg in Bad Homburg? Ich vermute mal.. kicher.. Du hast das nur einfach vergessen .. ;-D

      Löschen
  2. *grins* ganz sicher hab ich es vergessen. Ich kann mich nicht erinnern dort gewesen zu sein *grübel* ???

    AntwortenLöschen