Montag, 21. September 2009

Sendepause

So, bevor ich endgültig in der Versenkung verschwinde, will ich doch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Waren die Sommerferien noch echt bummelig und es häuften sich die Nachmittage, an denen ich feststellen konnte, dass ein knapp 6 jähriges Kind zu haben, doch auch bedeuten kann, das man mal "nichts" zu tun hat. Viele Leute waren im Urlaub, es gab keine üblichen Alltagstermine, kein Turnunterricht, kein Schwimmkurs etc. Und plötzlich gab es hie und da luftige Nachmittage, in denen keiner Zeit hatte, weil Arbeiten oder eben im Urlaub, die Oma in Kur in weilte, der Haushalt gemacht war und Kind und Muttern irgendwo im Nirgendwo hingen und Zeit hatten. Unglaublich. Nun. Das änderte sich schlagpunkt mit Ende der Ferien und der Alltag krallte sich meine freie Zeit und fraß sie auf, ratzeputz, mit Haut und Haaren. Zu den üblichen Terminen kamen familiäre Festivitäten die anstanden, grins, und zumindest ein bisschen vorbereitet wurden. So war ich dann damit beschäftigt Noten zu beschaffen, Instrumentallieder runterzuladen, Kleider zu leihen, Schuhe zu leihen, Blumenkörbchen zu leihen, ich stritt mich mit Blumenhändlern (ahnt hier jemand, was man für Streublümchen bezahlt? Die werden mit Gold aufgewogen.. ) und zwischendrin gab es dann die ersten, zweiten, dritten Organisationsfragen in Richtung meiner Kur die ansteht. Nebenbei noch ein bisschen arbeiten im Büro und schon war es nix mehr mit gemütlich die Nachmittag rumbummeln. Aber wäre ja auch langweilig.

So durften wir alle dann am 12.09.2009 einen wunderschönen Tag verbringen, als meine jüngste Schwester den berühmten Satz "Ja, ich will" aussprach und somit auch Tochter Nr. 3 unter der Haube ist und meine Eltern sich ein bisschen zurück lehnen können, bis einer von uns Dreien etwas neues einfällt, wie man ein bisschen für Action im Familienleben sorgen kann ;-D

Ich wünsche Euch zwei Süßen auch hier nochmal von Herzen alles Gute + Liebe!! Es war ein toller Tag!!


Direkt nach der Hochzeit bin ich dann in meine Kurvorbereitungen gestürzt, habe Schnappatmung bekommen, als ich die Kofferabholung bestellt habe (hust, 67 Euro für zwei Koffer hin und zurück) und Schluckauf, als ich die (ebenfalls geliehenen, irgendwie besitze ich wohl nicht wirklich was.. ) Koffer gepackt habe und hier stehen sehen. Ich komme mir vor, als zöge ich aus mit Kind, so voll geproppt sind die.Dabei sind es "nur" drei Wochen, die am Mittwoch starten. Aber da wir ja in den Oktober fahren, ist damit zu rechnen, dass wir mehr als ein paar T-Shirts und kurze Hosen brauchen. Wahnsinn.

Meine Koffer sind daher nun auf dem Weg, Onkel Hermes hat sie heute abgeholt und sie treffen hoffentlich wohlbehalten am Mittwoch in der Kurklinik ein.

Und damit wären wir beim aktuellen Thema. Mutter-Kind-Kur. Ich bin schwer gespannt, wie das wird, viele Mütter, viele Kinder.. hust.. das kann auch schwer nach hinten los gehen. Aber ich will es mal positiv sehen und hoffe auf eine erholsame Zeit dort, ohne Stress und vor allem ohne Krankheiten.

Zwischen all´den Vorbereitungen hatte ich mir ja noch einen Tag im Krankenhaus gegönnt, in der kardiologischen Abteilung, weil mein Herz meint, es müsste etwas aus der Reihe tanzen. So gab es eine Runde EKGs in allen Varianten, incl. 24 Std EGK, Blut habe ich auch gelassen, an drei verschiedenen ärztlichen Orten. So wie es aussieht, darf ich aber noch 2-3 Tage länger auf dieser Erde verweilen.

Ach ja .. und um die Zahnserie vollständig zu halten, noch das Bild mit vier (oder fast vier, der erste neue Zahn lässt sich blicken) fehlenden Zähnen. Meine zahnlose Omma ;-D Alle Schneidezähne auf einen Schlag weg, dass ist schon ein lustiger Anblick.



Heute stehen noch restliche Räumarbeiten an, Ablage, Zettel sortieren, die Geburtstagsgeschenke fürs Kind organisieren. Wenn wir wiederkommen wird sie 10 Tage später sechs Jahre alt, das große Mädchen. (Auch nicht zu fassen. Als ich hier anfing zu bloggen, war sie gerade mal 9 Monate alt. ) Die Einladungen wurden bereits verteilt, extrem früh, aber was will man machen.

Passt wackelt und hat Luft.

Morgen gibts dann die Packerei für im Zug, Schuhe, Waschzeug + Spielsachen müssen noch irgendwie mit *grübel* und dann heißt es am Mittwoch früh, ab nach Passau. Mein Mann erholt sich derweil hier daheim von seinen Weibern ;-D

Lassen wir uns überraschen.

Habt eine schöne Zeit, wir sind dann Mitte Oktober wieder zurück im Lande.

Bis dahin.. ist.. Ruhe im Stall!

1 Kommentar:

  1. Na dann wünsch ich Dir gaaaaaanz gute Erholung und dass Du mit Superkräften zurückkommst. Dann aber nicht gleich alle gleich verbrauchen sondern schön haushalten, dass die die nächsten 1000 Jahre halten! Viel Spass Euch zwei.

    AntwortenLöschen