Montag, 1. Juni 2009

Es lebt noch

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, nur einen einzigen Eintrag im Mai zu schreiben, meine Güte, hat mich die Schreibfaulheit erwischt. Keine Ahnung warum.

Nun, läuten wir den Juni mit besseren Vorsätzen ein, ich fürchte nur, dabei wird es wieder mal bleiben ;-D Irgendwas ist ja immer.

Heute nun haben wir den lieben langen Tag auf dem hiesigen Wäldchesfest verbracht, ab halb elf Uhr heute Vormittag. Das Kindelein hatte einen kleinen Auftritt mit dem Turnverein. Ob man will, oder nicht, die Mütterhormone im Blut lassen einen da schon ganz gerührt zugucken, selbst wenn der rationelle Teil noch erkennt, dass es leicht übertrieben ist. Aber was will man schon machen, Hormone sind eben teuflisch. Den Rest des Mittags waren wir alle damit beschäftigt, Geld unter die Leute zu bringen, was überhaupt nicht schwer ist bei den aktuellen Preisen auf einer Kerb. Mönsch, was kostet die Welt sag´ ich da nur, immer weg mit dem ollen Geld, schimmelt nur im Keller. Und insgesamt vier familiär anwesende Kinderchen die im Chor "nochmaaaaaaaaaaaaaaa" schreien, sehen das genauso.

Wie gut, dass der abendliche Abschluss im großelterlichen Garten dann keinen Eintritt mehr gekostet hat - obwohl, es würde sich für unsere Eltern sicherlich lohnen. Wenn nur zwei Töchter mit Anhang auftauchen, ist der Garten schon voll. Könnte sich also für sie rentieren ;-D

Mein kurzer Rundgang soeben durchs Netz, hat mich bei wkw über einen Eintrag stolpern lassen, bei dem ich schon schlucken musste. War da ein Wesen, männlich, Jahrgang 1993 der stolz in der Rubrik "Hobbys" folgendes geschrieben hat:

chillen, saufen, mit freunden treffen, fusball spielen, rolla fahn

Ich meine, da wir müssen uns doch um die nachfolgende Generation wahrhaftig keine Sorgen mehr machen, oder? Da wächst eine Jugend heran, mit Sinn und Verstand, mit Kultur und ausgeprägtem Intellekt.

Halleluja.

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole,
    da muss ich doch mal reinschneien und mich bei dir für deine netten Worte zur neuen Webseite bedanken und hoffe auf viele nette Beiträge von dir. :)

    Grüße aus Moskau
    Katja

    AntwortenLöschen