Sonntag, 26. Februar 2012

Film & More

Nun, ewig und drei Tage habe ich es jetzt immer nur geschafft, in Filme für unter 12 jährige zu kommen, gemeinsam mit einem, zwei oder mehreren Menschen unter 140 mtr. 

Die absolut begeisterten Kritiken jedoch an diesem einen Film, im Radio, in diveren Foren und von meinen Kollegen/innen haben mich gestern endlich mal wieder in einen Kinofilm für große Menschen getrieben. Zwar in eine für mich zeitlich erträgliche Vorstellung (ich schlafe sonst im Kinosessel ein), aber - was soll ich sagen - ich kann mich dem nur anschließen. Ein selten genialer Film, der tief beeindruckt, mächtig Spass macht und einen am Ende trotzdem still und sprachlos im Kinosessel verweilen lässt. Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt alle Leute komplett ruhig den Abspann angesehen haben und nicht aufgestanden sind. (Ok, dass könnte natürlich auch in der Natur der Sache liegen, da ja alle Filme in den letzten Monaten - siehe oben - eher von Grundschülern besucht waren.. )

Genial. Wer ihn noch nicht gesehen hat. Kinokarte kaufen - rein. Es wird niemand bereuen!! 

**********

Sehr lustig hat sich das Gebiss unserer Hundedame entwickelt, sie sieht nun immer aus, als ob sie dauergrinst. Ein Unterbiss (Vorderbiss?) vom allerfeinsten, was es ihr allerdings auch erschwert, harte Dinge zu fressen, wie z.B. Trockenfutter. Das wird dann endlos im Maul hin-und-hergeworfen bis es endlich unten ist. Da wird uns ein Gang zum Tierarzt nochmal bevorstehen um sicherzusstellen, dass sie sich nicht selbst beißt mit diesem schrägen Gebiss.. 



**********


Englisch weiterzulernen im "hohen" Alter ist schon ne´Nummer, insbesondere, wenn die Englischlehrerin auf den Philippinen sitzt und mit Dir telefoniert.  Aber nach mittlerweile 3 Monaten kennt man sich schon fast gut und hat viel zu lachen... 

 **********



Schuhe bei a...zon zu bestellen via Drittanbieter ist prima. 

Solange man nicht feststellen muss, das die Schuhe zu eng sind - und der Verkäufer in England sitzt. Schon mal ein Paket nach GB verschickt? Super. Noch besser, wenn einem der Verkäufer (natürlich in englisch, aber das geht ja jetzt alles prima *gg*) mitteilt, dass zwar der Kaufpreis, aber nicht die Portokosten ersetzt werden... 

Fazit: Nie mehr Drittanbieter, wenn nicht klar ersichtlich, dass sie aus Deutschland kommen. 

Hat halt alles im Leben seinen Lerneffekt ...

1 Kommentar:

  1. Hm, dann werde ich mal ins Kino gehen, den Film preisen ja wirklich ALLE an :)

    AntwortenLöschen