Ächt jetzt, damit habe ich ja nicht gerechnet, mit einem kurzen Seitenblick ins Blog zu entdecken, wie lange hier schon genau nix passiert ist. Jetzt könnte ich mich lang und breit und überhaupt darüber auslassen, warum und wieso und weshalb. Aber meine Güte, hatten wir alles schon x-mal und die Gründe lassen sich fast immer auf einen Nenner bringen. Mangelnde Motiviation, gepaart mit akuter Zeitnot. Wer kennt das nicht?
(Und sollte das einer nicht kennen, bitte ich höflichst um freundliches Schweigen.. )
Das Leben hat weitergelebt in den letzten Wochen, in atemberaubendem Tempo und ich hechele so hinterher, immer guter Dinge, mich selbst irgendwann einzuholen. Und nein, ich bin nicht stolz auf dieses ewige "ich bin im Stress, ich habe keine Zeit", ich habe nur noch keinen perfekten Lebenscoach gefunden, der mir mein Zeitmanagment neu aufdröselt, oder schlicht einen Putzfrau, einen Kind-hin-und-her-Fahrer, oder meine Güte, ja, einfach einen großzügigen Lottogewinn, der die Wochenarbeitszeit auf Null fluppen lässt.
Wunschträume. Kindergarten. Ponyhof.
Haben wir ja nun alles nicht - also, was gibt es stattdessen?
Ein inzwischen 9 jähriges Kind und eine manchmal doch sprachlose Mutter, die staunt, wie groß und wie schnell .. und ach, die Leier kennt man ja auch.
Inzwischen mal wieder frisch frisiert und ja, auch mit einem kleinen Schnippschnapp am Bauch, um die Familienplanung einzudämmen. Seither habe ich hier einen Wischmops, der sich daheim für einen 6 Wochen alten Welpen hält, der natürlich noch nie auch nur ein Kommando gelernt hat ("Sitz" ?? Hääää?? "Komm" ??? Wasdas? Kann man das Essen??), Buntstifte, Spielzeug vom Tochterkind und Leselampen der ollen Muddi frißt, Erde aus Blumentöpfen ausbuddelt oder alternativ gerne auch das Seramis.
Um als Gegenprogramm dafür unterwegs an der Leine den Dicken zu markieren, der glaubt, sie sei ein 2,50 mtr. großer Rottweiler. Leichter bis Mittelschwerer Fall von völligem Größenwahn ... aber alles wird gut... beeeeestimmt ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen