Freitag, 29. Juni 2012

Keine Zeit

.. um im Leben zu parken und wohl die von mir am meisten genutzen Worte im Moment. Ich brauche tatsächlich ein Zeitmanagementplan, oder besser noch, einfach mehr Stunden am Tag. Lustig ist anders und ich hoffe immer noch stumpf darauf, dass ich endlich meinen Alltagsrhythmus wieder in den Griff bekomme. Ansonsten wird es allmählich schwierig, da ich beginne, schlicht alles zu vergessen. Angefangen hat es damit, dass mir Ende Mai auffiel, dass ich den Abgabetermin für die Sommerbetreuung im Hort vergessen hatte. Super. Deadline war der 18.05., aufgefallen ist es mir ungefähr am 30.05. Knapp daneben - und wir reden ja nur von den Sommerferien. Aus irgendwelchen mir nicht erklärbaren Gründen, hat das liebe Töchterlein 6 Wochen Ferien - und die doofen Eltern nur 3 Wochen Urlaub in dieser Zeit. Aber wer auch immer hatte Erbarmen mit mir - ein Kind wurde wieder von der Betreuung abgemeldet und die alte Mutter bekam den erfreulichen Anruf. Glück gehabt. 

Vor 14 Tagen beschloss das Kind dann, das zwei Schneidezähne - bleibende versteht sich - oben einfach zuviel und zu groß sind und küsste einen von diesen großen Fahrradständerbögen. Freitag Abend um 21 Uhr. So ein Besuch in der Zahnklinik 25 km weiter ist aber auch wirklich einen spontanen Ausflug wert!





Halloween wäre definitiv die passendere Jahreszeit gewesen - so haben wir dann doch entschieden, die Zähne wieder in den alten Zustand zurückversetzen zu lassen! 

Wöchentliche Termine nun beim Zahnarzt, um das Leben der Zahnnerven (die selbstverständlich offen lagen..) zu prüfen, machen das Leben insgesamt strukturierter und geben Halt....So ein fester Terminrahmen verhindert das rausfallen und rumgammeln ;-D

Das Schäfchen hat mir heute auch Freude bereitet und die erste Zecke ihres Lebens dem glücklichen Frauchen präsentiert. Am Ohr baumelte ein Monster, dass vermutlich seit drei Tagen dort um sein Leben saugte und die weibliche Hundebesitzerin musste kurz innehalten und überlegen, ob sie das mit dem Hund nicht reklamieren könnte. ZECKEN waren nicht mitgekauft. Aber ok, das weiche Herz siegte, ließ das Ungetüm entfernen und kämpfte die nächsten 6 Stunden mit 10 cm dicker Ekelpelle auf der Haut und Schüttelanfällen. Leute, echt, wie sowas süßes wie das Schäfchen sowas widerliches an sich haben kann. Ich erwäge jetzt einen Vollgummianzug für das vierbeinige Geschöpf, dass sie bis in den Winter tragen darf. Garantierter Zeckenschutz!! 



Fußball ist auch durch - die Jungs haben sich mal wieder im Halbfinale festgesessen, man gewöhnt sich dran. Kind fands megablöd und die Tränen kullerten. Aber immerhin war sie früher im Bett als geplant. 

Zeugnisse gab es auch, alle glücklich und nun liegen 6 Wochen Sommerferien vor dem Tochterkind. 

Ach ja, wo ich wieder beim Thema wäre - weiß jemand, warum Eltern-und Kindferienzeiten so ungerecht stark differieren??? Wer hat das zu verantworten??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen